ACTIVE Bonn-Cup goes Westerwald

14 08 2005
Lokalheld für den „guten Zweck“ am Start

Presseerklärung zum 3. Lauf der ACTIVE Bonn-Cup 2005 Serie.

Am Samstag, dem 03. September fällt in Buchholz/Ww der Startschuss zum dritten Wertungslauf der ACTIVE Bonn-Cup 2005 Serie. Mit an den Start gehen wird ein Athlet aus der Region, der in der internationalen Triathlonszene zur Weltspitze gehört.
Nachdem der beliebte „Rheinauenlauf” des LT Ennert über die 10km-Distanz in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen leider entfallen muß, wurde kurzerhand der „Bahndammlauf” der DJK Buchholz in die Laufserie aufgenommen. Termin und Streckenlänge konnten so beibehalten werden. „Da wir den 10km Spezialisten im Cup Chancengleichheit gegenüber den Halbmarathonläufern zusichern wollen, war ein Wegfall der Laufwertung für uns keine Option. Wir hoffen, mit der Beibehaltung des Termins den Bonn-Cup Teilnehmern entgegen zu kommen, die ihren Laufkalender schon lange gefüllt haben”, so Tim Defiebre, Sponsor des ACTIVE Bonn-Cup.
Um den Lauf auch für die ambitionierte Läuferschaft der Region spannend zu gestalten, wird für das Team des Sponsors der Troisdorfer Triathlet Olaf Sabatschus an der Startlinie der Sportanlage an der Grundschule in Buchholz stehen.
Sabatschus, schon seit langem ein Aushängeschild der Region im internationalen Langdistanztriathlon, sorgte zuletzt mit dem erneuten Gewinn des Ironman Brasilien Ende Mai, sowie kurze Zeit später mit dem zweiten Platz beim Bonn Triathlon für Schlagzeilen. Am 21. August wird Sabatschus beim Ironman im britischen Sherborne antreten, nachdem er den Ironman Schweiz verletzungsbedingt absagen mußte. Der Dreikämpfer, dessen besondere Stärke das Laufen ist, dürfte sicherlich für ein hohes Tempo an der Spitze des Laufs sorgen.
Noch offen ist der Start von Andrea Brede beim „Bahndammlauf“. Brede, wohnhaft in Köln und 2005 Vize- sowie 2004 deutsche Meisterin im Mitteldistanz-Triathlon, konnte bereits den letzten Lauf zum Bonn-Cup in Rheinbach auf der Halbmarathondistanz für sich entscheiden. Sowohl Bonn- als auch Köln-Triathlon gewann Brede souverän, nachdem sie sich bereits Ende Mai auch international einen Namen machen konnte. Bei ihrem erst zweiten Triathlon auf der Langdistanz gelang ihr überraschend der Sprung auf den zweiten Platz beim härtesten Ironman der Welt auf Lanzarote. Das Ticket für 2005 bereits in den Händen haltend, möchte die Mitteldistanzspezialistin ihre sehr gute Form nutzen, um sich bereits am 04. September beim Halb-Ironman in Monaco einen Startplatz für die Ironman-Weltmeisterschaft 2006 auf Hawaii zu sichern. Den Lauf am Vortrag kann die Triathletin daher nur als Ausweichtermin betrachten.
Ob der Streckenrekord auf der Laufstrecke in Buchholz, mit schönem Ausblick auf den umliegenden Westerwald, fallen wird, bleibt spannend. Sabatschus wird sicherlich versuchen am Streckenrekord „zu kratzen“ und auch der ein oder andere Athlet der laufstarken Köln/Bonner Region wird sicherlich noch ein „Wörtchen mitreden wollen“. Im Vordergrund steht jedoch nicht die sportliche Bestleistung, sondern der Spaß an der Sache und vor allen Dingen der gute Zweck. Denn ein Großteil der Einnahmen der Veranstaltung wird von der DJK Buchholz an den „Förderverein für Tumor- und leukämieerkrankte Kinder e.V.” in Bonn gespendet.
Neben dem 10km Wertungslauf zum ACTIVE Bonn-Cup finden desweiteren Kinder- und Schülerläufe, ein 5km Jedermannlauf, sowie ein Walking und Nordic-Walking Wettbewerb statt.
Und wer sich erst jetzt zur Teilnahme am ACTIVE Bonn-Cup entscheidet kommt noch nicht zu spät. Die kostenlose und unverbindliche Anmeldung zur Cup-Wertung wird erst nach dem „Bahndammlauf” geschlossen. Mehr Infos zum ACTIVE Bonn-Cup unter http://www.bonn-cup.de oder bei ACTIVE Running-Center in der Kölnstrasse 25.



Die weiteren Termine der ACTIVE Bonn-Cup 2005 Serie:
24.09.05 Internationaler Heimerzheimer Burgenhalbmarathon
08.10.05 10km „Rund um den Flugplatz”, Hangelar
05.11.05 15km „Bad Godesberger Herbstlauf”





--
Pressekontakt:

ACTIVE Running-Center Bonn
Tel.: 0228-9458627
Patrick Kaster ( patrick@active-running-center.de )
Tim Defiebre ( tim@active-running-center.de )


Trackbacks


Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA



Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!